Vergangene Events

Neugründer-Challenge vom 28. September in Olten
Herzliche Gratulation CourseRepublic! Die Geschäftsidee von CourseRepublic – eine online Plattform für Kursanbieter aus unterschiedlichen Bereichen – hat an der Neugründer-Challenge von Donnerstag in Olten die gut 45-köpfige Jury überzeugt. Lukas Frey und Marc-Alain Chételat konnten einen vom Förderverein Gründerzentrum Kanton Solothurn gesponserten Check über CHF 1’000 entgegen nehmen. CourseRepublic konnte sich gegen zwei weitere Start-up Firmen, Re-Starter! und Kalte Lust durchsetzen.

Initiator des spannenden Events – welcher anlässlich des Apéros interessante Networking Möglichkeiten bot – ist die Wirtschaftsförderung Kanton Solothurn, das Gründerzentrum Kanton Solothurn und der Förderverein Gründerzentrum Kanton Solothurn. Organisiert wurde der Anlass von der Wirtschaftsförderung Region Olten.


 

Neugründer-Challenge vom 21. Juni 2017 in Solothurn
Herzliche Gratulation an seerow GmbH! Die Geschäftsidee der Software und Designagentur hat an der Neugründer-Challenge die gut 40-köpfige Jury überzeugt.

Fabian Schneider, Mitgründer des Start-ups, konnte einen Check über CHF 1’000 entgegen nehmen. Seerow GmbH hat sich gegen drei weitere Start-up Firmen, Velokurier Solothurn, Startup Booster und GustoServicios AG durchgesetzt. Initiator des spannenden Events – welcher am Apéro interessante Networking Möglichkeiten bot – ist die Wirtschaftsförderung Kanton Solothurn, das Gründerzentrum Kanton Solothurn und der Förderverein Gründerzentrum Kanton Solothurn. Organisiert wurde der Anlass vom Partner Innostep Espace Solothurn.